Dominikanische Republik

Reisebericht unseres Geschäftsführers Frank Burk

Dominikanische Republik – Punta Cana, RIU Palace Macao

Die Hotelanlage – gepflegt und weitläufig

Ein relativ kurzer Transfer von etwa 25 Minuten bringt uns vom hektischen Flughafen Punta Cana in unser Urlaubshotel.

Das 5-Sterne-Resort RIU Palace Macao ist eines von insgesamt vier Hotels innerhalb des sehr gepflegten und weitläufigen RIU-Komplex in unmittelbarere Nähe des früheren kleinen Dörfchens Bavaro.

Aquapark – Eintritt frei für Hotelgäste

Im Jahre 2016 wurde das RIU-Areal um einen Aquapark ergänzt, der diverse Wasserrutschen und Badevergnügen für die jüngsten Urlaubsgäste bereithält. Der Eintritt als Gast eines der RIU-Hotels ist frei.

Sandstrand, türkisblaues karibisches Meer, Schatten unter einem Palmenhain

Das RIU-Palace Macao liegt an einem leicht abfallenden, sehr gepflegten Sandstrand, an den das türkisblaue Wasser des karibischen Meeres stößt.

Ein Palmenhain spendet des Strandurlaubern schattige Plätzchen, lokale Anbieter bieten Bootsfahrten, Paragliding und andere interessante Ausflüge an.

Ein Cocktail am Pool

Das Hotel selbst verfügt über zwei (rechteckige) Pools und einem zusätzlichen Becken, das den Gästen der Swim-Up-Bar vorbehalten ist. Hier erhalten die Gäste, wie überall im Hotel, kostenfreie Getränke auf All-Inclusive-Basis.

Auch die Mahlzeiten und Snacks gehören zum AI-Konzept und sind qualitativ dem Hotel-Standard angepasst. Das exklusiv hergerichtete Buffet trägt souverän die Last des breiten Speisenangebotes – Themenabende setzen noch einmal besondere Akzente.

Freundlich, sauber, unaufdringliches Programm

Freundliches Personal, saubere Zimmer, diverse Spezialitätenrestaurants und eine unaufdringliche abwechslungsreiche Animation verschönern die Urlaubstage in diesem sehr zu empfehlenden Hotel.