Atlantica Porto Bello Beach - Kos

Reisebericht von unserer Mitarbeiterin Marion Kühn

Nach einem dreistündigen Flug landeten wir abends auf der griechischen Urlaubsinsel Kos.
Unser Hotel Atlantica Porto Bello Beach liegt an der Südküste, in einer der unberührtesten und malerischsten Gegenden der Insel, nur ein paar Kilometer vom Flughafen entfernt.

Die ganze Anlage ist aufgebaut wie ein kleines griechisches Dorf.

Neben dem Hauptgebäude sind die Zimmer in vielen kleinen, einstöckigen Nebengebäuden in einer großen, grünen Gartenanlage verteilt.

Um uns nach dem Flug etwas zu stärken gingen wir zum Abendessen in das renovierte Hauptrestaurant.

Das reichhaltige Buffet ließ keine Wünsche offen. Von einer großen Salatbar, über frisch zubereitetes Fleisch, bis hin zu einer großen Auswahl an Nachtisch war alles dabei, auch an die kleinen Gäste wurde gedacht, die ein extra Kinderbuffet hatten.

Mit vollen Mägen ging es dann zu Abendanimation, die etwas oberhalb der Hotelanlage in einer „Arena“ stattfand, zusammen mit dem Schwesterhotel Atlantica Porto Bello Royal.

Am nächsten Morgen ging es – mit Sonnenbrille, Sonnenmilch und Handtuch bewaffnet -zum Strand. Entlang einer Palmenallee, durch eine helle Unterführung hindurch, gelangten wir an den langen, flachabfallenden, privaten, Sandstrand.

Wer nicht mit einem Cocktail in der Hand auf einer den vielen Liegen entspannen wollte, durfte sich beim Beach-Volleyball oder Football ordentlich auspowern.

Um halb 12 hieß es jeden Tag: „Watergym“! Da konnte man sich eine halbe Stunde vor dem Mittagessen, für das gute Gewissen, ☺ ein bisschen sportlich betätigen.

Mittags hatte man zudem die Möglichkeit etwas landestypischer in dem kleinen Buffet Restaurant „Mediterranean“ frischen Fisch zu essen.

Nach dem Essen war Action angesagt, vorbei an der „Arena“ über eine Straße, befindet sich der Aqua Park, in dem der Eintritt für Hotelgäste des Atlantica Porto Bello Beach und Royal kostenfrei ist.

Auf sechs unterschiedlichen Rutschen konnten wir uns komplett austoben.

Auch hier kommen die kleinen Gäste nicht zu kurz, für die es extra einen großen Splashpool gibt.

Zum Abendessen hatten wir am Vortag einen Tisch im italienischen Buffet Restaurant „Limoncello“ reserviert.

Nach der abwechslungsreichen Abendanimation, die in der Hauptsaison jeden Abend stattfindet, ließen wir den Abend in der großen renovierten Lobby, mit einem von 41 frisch gemixten Cocktails ausklingen.

Am nächsten Tag war das Wetter perfekt für ein bisschen Wasseraktion.

Von Fremdanbietern wurde am Strand einiges geboten. Fallschirmflug über dem Meer, Speed-Boat oder Bananenboot fahren und vieles mehr.

Rundum war es ein perfekter Urlaub, das Hotel würde ich jeder Zeit weiterempfehlen.
Es ist perfekt für Familien, die eine kurze Transferzeit bevorzugen.

Na, neugierig geworden?

Ich berate Sie gerne.